High-Tech in grün


Green IT war wieder ein Top-Thema auf der Cebit. Klimaschutz muss sich aber rechnen, so der Tenor, gerade in schwierigen Zeiten. Es gab einige vielversprechende Ansätze zu sehen. Die grüne Krawatte von Arnold Schwarzenegger war kein Zufall. Wie schon im Vorjahr gehört umweltfreundliche Informationstechnik zu den Top-Themen der Cebit. Ökologischen und ökonomischen Nutzen verbinden "Green IT besitzt großes Potenzial", sagte der Gouverneur von Kalifornien in Hannover.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats