DHL bringt den Street Scooter auf die Straße


DHL macht einen Vorstoß bei der emissionsfreien Zustellung und bringt mehr Elektro-Fahrzeuge auf die Straße. Gemeinsam mit der Hochschule RWTH Aachen hat der Logistiker den "Street Scooter" entwickelt. Bis Ende 2013 sollen 50 dieser Transporter im Einsatz sein. Die Elektromobilität im Güterverkehr ist in Deutschland noch ein sehr zartes Pflänzchen. Einzelne Pilotprojekte laufen, doch eine breite Nutzung der alternativen Fahrzeuge ist noch nicht in Sicht.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats