Deutsche Post erforscht Logistik und RFID


Im Herbst 2006 will die Deutsche Post World Net das "DHL Innovation Center" in Troisdorf eröffnen. Dort wollen DHL-Experten zusammen mit IBM, Intel, Philips und SAP an Neuheiten für die logistische Kette forschen. Schwerpunkt soll die Funkidentifikationstechnik RFID sein, aber auch die Geodaten-Technologie zur Optimierung von Fahrtrouten. Die genannten Unternehmen haben sich kürzlich zur DHL Innovation Initiative zusammengeschlossen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats