Downloads geben zunehmend Ton an


Die Digitalisierung des Musikgeschäfts geht weiter. Nach Angaben des Bundesverbands Musikindustrie und des internationalen Branchenverbands IFPI erzielte die Musikindustrie 2009 in den USA 40 Prozent und in Deutschland 10 Prozent ihrer Umsätze durch Internet-Downloads. Der Onlineanteil sei hierzulande vergleichsweise niedrig, weil Deutschland als eines der wenigen Länder noch über einen stabilen CD-Markt verfüge.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats