B2C-Umsätze durch E-Commerce steigen


Laut TNS Infratest ist der Umsatz aus E-Commerce im Jahr 2008 weltweit um 33 Prozent auf 7,4 Billionen Euro gestiegen. Das Marktforschungsunternehmen ermittelte dies für das Projekt "Monitoring Informations- und Kommunikationswirtschaft". In Deutschland wurden demnach im vergangenen Jahr 637 Mrd. Euro durch E-Commerce umgesetzt. Auf den B2C-Bereich entfielen davon 75 Mrd. Euro, knapp zehn Prozent des weltweiten B2C-Umsatzes durch E-Commerce.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats