Unternehmen halten Hacker für größtes Risiko


vwd. Fast jedes zweite Großunternehmen in Deutschland fürchtet Hacker-Angriffe auf sein E-Commerce-System. Elf Prozent der Unternehmen geben an, dass es im vergangenen Jahr in ihrem System Sicherheitsverletzungen gab, die zumeist von außen kamen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage zur Wirtschaftskriminalität, die das Wirtschaftsprüfungsunternehmen KPMG, Berlin, Ende des Jahres 2000 bei großen deutschen Unternehmen durchführte.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats