Ebay: Skype bringt Verlust


Das Unternehmen Ebay Inc. musste wegen Firmenwertabschreibungen auf seine Internet-Telefonie-Tochter Skype im dritten Quartal 2007 einen Verlust von 936 Mio. US-Dollar (USD) verbuchen. Das Hauptgeschäftsfeld, die Auktions- und Handelsplattform Ebay, war aber weiter hoch profitabel und konnte seinen Umsatz erhöhen - auch in Deutschland. Der Wert der auf den zwei Dutzend nationalen Internet-Marktplätzen von Ebay verkauften Waren lag im dritten Quartal 2007 bei 14,4 Mrd.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats