Ein Drittel des Handels nutzt Ebay


Ebay wird zu einem selbstverständlichen Vertriebskanal. Nach der noch nicht veröffentlichten Studie "Internet im Handel 2006" des ECC Handel wird Ebay von 35 Prozent der knapp 2.400 befragten Handelsunternehmen zum Warenabsatz genutzt. Dabei habe auch die Bedeutung von Ebay als B2B-Marktplatz zugenommen: 27 Prozent der Großhändler nutzen den Marktplatz und hätten in 2005 bereits 15 Prozent ihres Online-Umsatzes dort erwirtschaftet.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats