Studie: Online-Werbeausgaben 2000 nicht mehr als 200 Mio DM


(vwd) - Der deutsche Markt für Werbung im Internet ist kleiner als erwartet. Zu diesem Urteil kommt das Marktforschungsinstitut Forrester Research BV, Amsterdam, in einer Studie, die nachste Woche veröffentlicht werden soll. Einige Medien- und Werbeunternehmen waren bislang davon ausgegangen, dass der deutsche Markt für Online-Werbung der größte in Europa werden würde. Für das laufende Jahr sei mit Werbeausgaben von insgesamt 280 bis 500 Mio DEM gerechnet worden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats