Mega-Marktplatz ist da


LZ|NET. Durch die Fusion von GNX und WWRE ist ein Mega-Konsortium des Einzelhandels entstanden. In den Arbeitsgruppen des noch namenlosen neuen Unternehmens werden ab sofort Auchan ebenso wie Carrefour, Tesco wie Sainsbury's und Metro wie Edeka vertreten sein. "Wir unterstützen die Bemühungen um einen gemeinsamen Marktplatz schon seit längerem", sagt Dr. Ulf Kalmbach, Bereichsleiter Consulting der Rewe Zentral AG: "Doppelte Investitionen und Unsicherheiten der Teilnehmer, welchen Marktplatz man nutzen soll, gehören damit der Vergangenheit an".

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats