Mehr Umsatz über die Geldkarte


Wurden im ersten Quartal dieses Jahres mit der Geldkarte knapp 33,4 Mio. Euro umgesetzt, waren es im zweiten Quartal rund 35,2 Mio. Euro. Dies geht aus der Halbjahresstatistik des Zentralen Kreditausschusses ZKA hervor. Im gesamten ersten Halbjahr 2008 kam das bargeldlose Bezahlmedium demnach 24,3 Mio. Mal im Einzelhandel zum Einsatz. Der durchschnittliche Transaktionsbetrag liegt derzeit bei 2,81 Euro.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats