Riesenlaster fahren zunächst weiter


Lastwagen mit einer Länge von mehr als 25 Metern dürfen in Niedersachsen zunächst weiterfahren. Der Modellversuch mit den Gigalinern sollte im Juli auslaufen, wurde aber bis Oktober verlängert. Dann wollen die Länder-Verkehrsminister über die umstrittenen Lastwagen entscheiden. "Der Testlauf mit der Datensammlung ist allerdings abgeschlossen", heißt es aus dem Verkehrsministerium Niedersachsachsen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats