Google arbeitet an Plattform für Einzelhändler


Der Internetsuchmaschinen-Betreiber Google will eine Onlineplattform für Einzelhändler eröffnen. Googles Europachef Nikesh Arora sagte der "Financial Times" (Donnerstag), Google wolle, dass Einzelhandelsunternehmen ihre Datenbanken mit Produkten und Preisen zur Verfügung stellten. Das Unternehmen würde diese Daten indizieren und die Informationen in Form einer Suchmaschine zur Verfügung stellen. Den Endkunden würde somit ein virtueller Supermarkt mit verschiedenen Marken angeboten.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats