IBM: Will Sun Microsystems kaufen


Der Computerkonzern IBM will nach einem Pressebericht den Konkurrenten Sun Microsystems schlucken. Die Übernahme könne noch diese Woche verkündet werden, zitierte das «Wall Street Journal» in seiner Online-Ausgabe am Mittwoch mit der Situation vertraute Personen. Der Kaufpreis wird auf mindestens 6,5 Mrd. US-Dollar veranschlagt, was rund das Doppelte des derzeitigen Börsenwerts wäre. Allerdings, so schränkten die Personen ein, könne das Geschäft auch noch in letzter Minute platzen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats