Kassensysteme: DOS-Nachfolger gesucht


Nachfolger für DOS-Kassen gesucht Windows CE und Java noch in den Startlöchern / Von Birgitt Wieprecht biw. Frankfurt, 18. Februar. Welches Betriebssystem wird das im Handel überaus verbreitete aber bisweilen an seine Kapazitätsgrenzen stoßende MS-DOS am Kassenarbeitsplatz ablösen? Die Frage kann derzeit noch nicht befriedigend beantwortet werden. Mögliche Nachfolger wie Java oder Windows CE sind in der Diskussion, während Windows NT, ebenfalls aus dem Hause Microsoft, eher für anspruchsvollegrafische Anwendungen geeignet erscheint als für den Checkout im Lebensmitteleinzelhandel.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats