Markenartikler wollen Fahrzeuge mit Überlänge


LZ|NET. Der Markenverband hält den Einsatz großvolumiger Lkw mit 25,25 m Länge für sinnvoll. Bei seiner internen Logistik-Tagung in Wiesbaden stand das Thema nicht nur auf der Agenda, sondern auch ein solches Spezialfahrzeug der Spedition Schwarz vor der Tür. Die Bosch und Siemens Hausgeräte (BSH) GmbH würde gerne noch in diesem Jahr einen Test starten, scheitert aber noch an rechtlichen Hürden. "Vor dem Hintergrund steigender Transportkosten" sind Lkw mit 25,25 Metern Länge für Hersteller großvolumiger Waren "eine sinnvolle Alternative", sagt Markenverbands-Geschäftsführer Timothy Glaz.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats