Logistik zwischen Mythos und Realität


LZ|NET. RFID läuft CPFR als Modetrend derzeit den Rang ab. Jenseits der Zukunftstechnologien kämpfen die Logistiker aber in der Praxis noch immer mit ganz banalen Problemen. Beispielsweise mit der eindeutigen und standardisierten Kennzeichnung ihrer Warenströme. Dies wurde bei der CIES-Supply-Chain-Konferenz vergangene Woche in Nizza deutlich. Kostensenkung und bessere Warenverfügbarkeit gewünscht Kostensenkung ist einer der Treiber, aber direkt daneben steht auf der Wunschliste der in Nizza versammelten Supply Chain Manager eine bessere Warenverfügbarkeit im Regal.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats