Marktplätze dämpfen Erwartungen


Internet-Marktplätze dämpfen die Erwartungen Der Enthusiasmus des vergangenen Jahres ist verflogen. Die Vertreter der vier großen Branchenmarktplätze verwiesen während des ECR-Tags auf umfangreiche Umstrukturierungsprozesse in den Unternehmen als Voraussetzung, die Potenziale neuer Einkaufsformen und einer Transparenten Lieferkette zu heben. "Wenn wir es schaffen, die Bestände wenigstens um 2 Prozent und die Prozesskosten um 1 Prozent zu senken - das würde uns doch auch schon froh machen", sagte Thomas Storck, Finanzchef des Marktplatzes Global Net Xchange (GNX) dem auch Metro und KarstadtQuelle angehören.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats