Migros kommt mit weniger aus


LZ|NET. Migros hat die Logistik in den vergangenen Jahren in Richtung zentrale Planung und Steuerung getrimmt. Die Reorganisation ist abgeschlossen und die Ziele wurden weitgehend erreicht, lautet die Bilanz. Der Banchenprimus konnte Logistik-flächen und -kosten reduzieren. Zentrale Beschaffungs- und Distributionsstrukturen in einer dezentral organisierten Unternehmensgruppe mit unabhängigen Regionalgesellschaften sind nicht unbedingt ein Widerspruch.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats