Nestlé spart mit Integrationsprojekt


Mit seinem gigantischen IT-Integrationsprojekt "Globe" auf der Basis des Mitarbeiterportals MySAP.com will der Nahrungsmittelkonzern Nestlé massive Einsparungen realisieren. 2003 sollen es 100 Mio. sfr, 2004 bereits 400 Mio. Franken und 2006 schließlich 3 Mrd. sfr jährlich sein, so Nestlé-Chef Peter Brabeck-Letmathe. An der globalen Entwicklung und Umsetzung von Globe seien knapp 1 500 Leute beteiligt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats