Online-Verkauf wächst weiter


Mode legte 2009 im deutschen Onlinehandel besonders kräftig zu. Laut Web-Scope-Panel der GfK gaben die Konsumenten insgesamt rund 15,5 Mrd. Euro für Waren und Dienstleistungen im Internet aus. Das entspricht einem Plus von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Wirtschaftskrise ging auch am Web nicht vorbei, so die GfK-Analysten, die im Vorjahr noch eine Wachstumsrate von 19 Prozent gemessen hatten.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats