Plus versteigert rückwärts


Der Discounter Plus regt den Spieltrieb seiner Online-Kunden an, indem er Waren rückwärts auf der Plattform Azubo versteigert: Im Sinne der holländischen Auktion fällt der Preis so lange, bis ein Käufer zuschlägt. Auf die Idee kam die Tochter der Tengelmann-Gruppe bei ihrer medienwirksamen Versteigerung von Häusern im vergangenen Jahr, die nach dem gleichen Prinzip auf der Azubo-Plattform abgewickelt wurde.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats