Regulierungsbehörde: Weiter nötig


Müller: Telekom-Wettbewerb noch nicht selbsttragend (vwd) - Der Wettbewerb auf dem Telekommunikationsmarkt ist "noch nicht selbsttragend, sondern regulierungsbedingt". Diese Fazit zieht Bundeswirtschaftsminister Werner Müller aus dem Tätigkeitsbericht 1998/99 der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP), der am Freitag vorgelegt wurde.   Müller erklärte inBerlin, der Bericht sowie das ergänzend dazu vorgestellte Sondergutachten der Monopolkommission zur Situation des Wettbewerbs auf den Telekommunikations- und Postmärkten bestätigten, dass dieRegTP noch ein Stück Arbeit vor sich habe, "bis der Wettbewerb auf dem Telekommunikationsmarkt strukturell gesichert ist und die sektorspezifische Regulierung in das allgemeine Wettbewerbsrechtüberführt werden kann".

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats