Machtkampf bei SAP: Shai Agassi verlässt das Unternehmen


Der als wahrscheinliche Nachfolger von SAP-Chef Henning Kagermann vorgesehene Technikvorstand Shai Agassi verlässt den Softwarehersteller zum Ende der Woche. Agassi sei nicht glücklich gewesen, als Mitgründer und Großaktionär Hasso Plattner Kagermann bat, länger an der Spitze des Unternehmens zu bleiben, sagte Plattner bei einer Telefonkonferenz am Mittwochabend. Agassi sei angeboten worden, erst Vize-Chef und später Kagermanns Nachfolger zu werden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats