Springer-Verlag kauft Suchmaschine Idealo


Der Medienkonzern Axel Springer kauft die Preis- und Produktsuchmaschine Idealo. Die Betreibergesellschaft Idealo Internet GmbH, Berlin, wurde nach Angaben von Springer zu 74,9 Prozent übernommen. Damit werde ein dynamisch wachsendes Segment erschlossen, sagte Konzern-Vorstand Andreas Wiele. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Das Bundeskartellamt muss den Deal prüfen. Idealo wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet diverse Preisvergleiche.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats