Transportnachfrage US-Handel mahnt Investitionen an


In den USA werden im diesjährigen Weihnachtsgeschäft über 420 Mio. Pakete verschickt. Doch die Verkehrsinfrastruktur ist dem Ansturm kaum gewachsen, meint die National Retail Federation (NRF). "Die Investitionen müssen Schritt halten mit der Entwicklung der Transportnachfrage" sagte Matthew Shay, CEO der US-Händlerorganisation auf einem Zukunfts-Verkehrs-Kongress. Vor allem eine nationale intermodale Verkehrsplanung, die Lkw und Zug integriere, sei gefragt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats