US-Online-Handel wuchs um 12 Prozent


Rund 47,5 Mrd. USD gaben Kunden in Amerika im vergangenen Jahr im Online-Handel aus. Das ist gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um 12 Prozent. Zu diesem Ergebnis kamen die Marktforscher von Forrester Research auf Basis von Bilanzauswertungen. 8,3 Mrd. USD wurden im vierten Quartal erwirtschaftet. Die Online-Giganten Amazon und Ebay konnten 22 Prozent des gesamten Online-Umsatzes für sich verbuchen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats