Nur langsam wird WLAN schneller


Die neue Generation des Datenfunk-Standards WLAN wird länger auf sich warten lassen als zunächst angekündigt. So wurde der aktuelle Entwurf für die 802.11n genannte Version mit rund 12.000 Änderungswünschen an die Standardisierungsgruppe zurückgegeben. 802.11n soll mit Übertragungsraten von 540 Mbit/s zehnmal so schnell sein wie die heutigen WLANs. Obgleich Hersteller schon Produkte mit dem neuen Standard bewerben, ist nun nicht mehr sicher, ob er wie geplant im Jahr 2008 verabschiedet sein wird.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats