Freitag, 25. Mai 2012

mail mail mail Messe News

EU-Arbeitsgruppe will Weinmarkt reformieren

Mittwoch, 25.01.2012

LZnet/hed. In der Diskussion um die EU-Weinmarktreform mit der strittigen Aufhebung der Pflanzrechte, mit denen der Anbau von Wein auf festgelegte Flächen beschränkt wird, wird in den nächsten Wochen eine Arbeitsgruppe „auf hohem Niveau“ unter Einbeziehung von Weinexperten aus den Mitgliedsstaaten gegründet.

Das kündigte der EU-Kommissar für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, Dacian Cioloş, auf einer Pressekonferenz anlässlich der Grünen Woche 2012 an. Mit entsprechenden Empfehlungen rechnet er noch vor dem Jahresende.
Anzeige
Die Ende 2011 von der Europäischen Kommission verabschiedeten Vorschläge für eine Reform der europäischen Agrarpolitik im Zeitraum von 2013 bis 2020 werden indessen jetzt dem Europaparlament vorgelegt, sagte Cioloş. Er rechne mit einer Verabschiedung spätestens Anfang 2013.



Extras zum Thema

Schwerpunkt:
Wein und Schaumwein

NEU: Fachwörterbuch

Zweisprachig: Das LZnet-Glossar übersetzt relevante Begriffe des Handels

Deutsch-Englisch
Englisch-Deutsch


LZnet auf dem iPhone

Immer aktuell: Branchen-News und Firmenprofile auf Ihrem iPhone.


Virtueller Supermarkt


Warenkunde in neuen Dimensionen:
Die Online-Lernplattform für den LEH


VKF-Aktionen

Selbsteintrag: Für Ihre VKF-Aktion


Nur in Print

Umwelt? Hilfe!
Im Kampf um die öffentliche Meinung greifen Verbände häufig zu rechtlichen Mitteln.
LZ 20

"Super Ausgangslage"
Metro verfügt über eines der attraktivsten Portfolios im Handel.
LZ 20

Heimspiel
Das Pirmasenser Unternehmen Wasgau im Porträt.
LZ 20

Zum Probe-Abo