Ladenschlussgesetz NRW liefert Blaupause für Sonntagsöffnung


Mit dem "Entfesselungspaket I" will die Landesregierung in Nordrhein-Westfalen Rechtssicherheit für verkaufsoffene Sonntage schaffen und auf den problematischen Anlassbezug verzichten. Andreas Pinkwart (FDP) hat sich schnell wieder im Regierungsamt eingefunden: "Für mich war es einfach, nach zwölf Jahren ins Ministerium zurückzukehren. Die Prozesse waren immer noch die gleichen", spottete der NRW-Landesminister für Wirtschaft, Innovation und Digitalisierung auf der Metro-Mittwochsgesellschaft vergangene Woche.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats