Lebensmittelbuch Veggie-Produkte bleiben Streitpunkt


Die Diskussion um die korrekte Kennzeichnung von vegetarischen und veganen Fleischersatzprodukten dauert an. Der Vorschlag der Lebensmittelbuchkommission stößt auf Ablehnung. Ein "Vegetarisches Filet" muss aus den Regalen verschwinden, die "Vegane Currywurst" aber darf bleiben. Das wäre die kuriose Konsequenz, wenn der Leitsatzentwurf der Deutschen Lebensmittelbuchkommission (DLMBK) zur Kennzeichnung von veganen und vegetarischen Produkten verabschiedet würde (lz 33-17).

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats