E-Food
C. Milbret/Fotolia

E-Food in Deutschland

Die Branche hat sich auf den Start von Amazon Fresh vorbereitet und in den vergangenen Jahren Online-Shops eröffnet. Einige Pilotprojekte wie etwa von Lidl und Kaufland sind aber auch bereits wieder eingestampft. Die wichtigsten Maßnahmen der Händler und die neuesten Entwicklungen beim Thema E-Food im Überblick.

Bildergalerie

Der "Game Changer" im deutschen E-Food ist angekommen

Amazon Fresh wird in der Branche großes Potenzial nachgesagt, um das hiesige E-Food-Geschäft in Schwung zu bringen. Wir werfen einen Blick in das Lager.

Bildergalerie

Der Lebensmittel-Kosmos von Amazon

Die Offensive von Amazon im Bereich Lebensmittel ist umfassend. Neben Amazon Fresh hat der US-Riese sein Universum in den vergangenen Jahren um Angebote wie Amazon Pantry, Prime Now, Flex, Go und den Dash-Button ausgeweitet. Die LZ gibt einen Überblick über die verschiedenen Konzepte.

Zur Bildergalerie

Mehr zum Thema
E-Food 

Amazon dünnt Fresh-Netz in den USA aus

Während in Deutschland Amazon mit Fresh weiter expandieren will, beendet der US-Riese seinen Online-Lebensmittel-Service in einigen Gebieten in den USA. Bereits ab Ende November werden Vororte in fünf Bundesstaaten nicht mehr beliefert. Mehr ›

stats