Rückblick 2016 Visual NEU
Fotolia / Montage: LZ

Jahresrückblick 2017

Ob Metro-Aufspaltung, der Start von Amazon Fresh in Deutschland, Lidls Expansion in die USA oder die Zitterpartie um die HBC-Tochter Kaufhof - das Jahr 2017 hatte es in der Handelsbranche in sich. Ein Blick zurück auf die wichtigsten Branchenthemen, spannendsten Store Checks, meistgeklickten Rankings und besten Managersprüche der vergangenen zwölf Monate.

Bildergalerie

Handelsmanager reden Klartext

Für viele Handelsunternehmen war 2017 ein richtungsweisendes Jahr. Wichtige Köpfe der Branche melden sich zu zentralen Themen wie Onlinehandel oder dem scharfen Wettbewerb im deutschen LEH zu Wort. Die besten Managersprüche im Überblick.

Zur Bildergalerie

Bildergalerie

Eine Reise durch die Handelsgeschichte

Anlässlich des 60. Goldenen Zuckerhuts in diesem Jahr blickt die LZ-Redaktion zurück auf sechs Jahrzehnte Handelsgeschichte - mit zum Teil spektakulären Umbrüchen, bei denen die Sieger nicht immer von Anfang an feststanden.

Zur Bildergalerie

Bildergalerie

Ballnächte mit der Crème de la Crème

Die LZ hat 2017 zum 60. Mal den Goldenen Zuckerhut verliehen. Ein Anlass auf die Gala-Abende der vergangenen Jahrzehnte zurückzublicken. In Berlin geben sich jedes Jahr führende und charismatische Köpfe aus der Branche ein Stelldichein.

Zur Bildergalerie

stats