Nach seinen ersten Food-Stores in London startet Amazon in der britischen Hauptstadt nun auch mit einem Friseursalon. In der Nähe des Londoner Headquarters will der Online-Riese den ersten Standort eröffnen. Mit technischen Servicegimmicks für den Kunden und Direktbestellmöglichkeiten im Shop.
1/7
Teilen
Amazon
Die knapp 140 qm große Ladenfläche soll sich auf zwei Stockwerken erstrecken und sieben Tage in der Woche geöffnet sein. Standort ist der trendige Londoner Stadtteil Spitalsfield, nur wenige Minuten Fußweg von der britischen Amazon-Zentrale entfernt. In einer mehrwöchigen Testphase können nur Mitarbeiter den Salon nutzen. Danach soll er für ein breites Publikum öffnen.
2/7
Teilen
Amazon
Dabei will Amazon seine Friseurkunden mit viel Hightech locken. Mithilfe von Augmented Reality können sie zum Beispiel an Bildschirmen ausprobieren, wie ihnen verschiedene Haarfarben stehen könnten.
3/7
Teilen
Amazon
Während des Termins bekommen die Besucher Fire-Tablets mit Lesestoff von Amazon zur Verfügung gestellt.
4/7
Teilen
Amazon
Coronabedingt sorgt der Händler mit Temperaturkontrollen, kostenlose Masken und Desinfektionsmittel für die Sicherheit seiner Kunden. Die Haarpflege- und Styling-Dienstleistungen im Amazon Salon werden von Elena Lavagni, Inhaberin von Neville Hair & Beauty, und ihrem Team angeboten.
5/7
Teilen
Amazon
Zudem verknüpft der Online-Händler seinen Friseurservice mit dem Onlineshop. Mit der "Point-and-Learn-Technologie" können die Kunden auf ein Bestseller-Produkt im Regal zeigen. Auf dem Monitor erscheinen Produkt- und Anwendungsinformationen.
6/7
Teilen
Amazon
Um die Produkte direkt zu bestellen, scannt der Kunde den dazugehörigen QR-Code am Regal und zahlt per Smartphone.