Zum ersten Mal bietet Lidl Teile seines Textilsortiments außerhalb seiner Filialen an. Dafür macht der Neckarsulmer Discounter am 8. September für zehn Tage einen Pop-up-Store am Neuen Wall 41 in Hamburg auf. In unmittelbarer Nähe finden sich die Designershops von Ferragamo, Jil Sander und Co.
1/13
Teilen
Lidl
Die 200 qm große Verkaufsfläche erstreckt sich auf zwei Etagen. Das schwarz-weiße Lidl-Logo bleibt im Hintergrund.
2/13
Teilen
Lidl
Neben Teilen der Herbst-/Winterkollektion promotet Lidl vor allem seine neue Premium-Linie der Mode-Eigenmarke Esmara. Das Ladenambiente nimmt die dezenten Farbtöne der Kollektion auf.
3/13
Teilen
Lidl
Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf von Lidl Deutschland, will mit der Pop-up-Aktion die Kunden überraschen und erwartet mit dem Launch der Premium-Linie einen weiteren Ausbau des Fashiongeschäfts. Mit einem Textilumsatz von mehr als 1 Mrd. Euro gehört Lidl zu den zehn größten Modehändlern in Deutschland.
4/13
Teilen
Lidl
In puncto Design geht Lidl wenig Risiko ein. Die Schnitte sind gerade, bequem und klassisch; die Farben Schwarz, Rosé, Weiß und Grau für alles kompatibel.
5/13
Teilen
Lidl
Auch im Preislevel bleibt die Schwarz-Tochter ihrer Linie treu. Die 44 Teile der Premium-Kollektion kosten zwischen 5,99 und 49,99 Euro. Hipster, BHs und Schals in verschiedenen Farben sind die günstigsten Artikel.
6/13
Teilen
C. Milbret
Die seidenähnlichen Tops sind für 6,99 Euro zu haben.
7/13
Teilen
Lidl
Auch Schuhe gehören zur Kollektion. Die klassisch geschnittenen Leder-Pumps sind für 24,99 Euro zu haben.
8/13
Teilen
C. Milbret
Der Kaschmir-Pullover für 49,99 Euro ist der teuerste Artikel. Der Artikel liegt neben den Teilen aus der Herbst-/Winterkollektion. Wie alle anderen Esmara-Artikel wird auch die Premium-Linie in Bangladesh gefertigt.
9/13
Teilen
C. Milbret
Die Zahl der Artikel ist begrenzt. Der freie Raum wird mit Wohnaccessoires und Pausenplätzen für die Kundinnen gefüllt.
10/13
Teilen
C. Milbret
Der Checkout besteht aus zwei Kassenplätzen. Tüten und Imagebroschüren hat sich Lidl bei der Modemarken-Konkurrenz abgeschaut. Über ein firmeninternes Casting wurden die Mitarbeiter ausgewählt.
11/13
Teilen
C. Milbret
Nach dem zehntägigen Exklusiv-Verkauf im Pop-up-Store wandern die Artikel in den Online-Shop und ab 19. September als Aktionsware in die Filialen.
12/13
Teilen
Screenshot
Ohne die Premium-Linie bietet Lidl im Web derzeit 265 Esmara-Produkte an. Die Marke ist das größte Nonfood-Label von Lidl und steht laut Einkaufsmanager Bock für einen dreistelligen Millionen-Umsatz.