Migros setzt in Wollerau auf Frische und Spezialitäten
Migros
In Wollerau am Zürichsee hat Migros Zürich im März einen neuen Supermarkt eröffnet. Der Standort liegt verkehrstechnisch günstig direkt an einer Autobahnausfahrt mitten in der Gemeinde Wollerau.
1/9
Teilen
Migros
Das Sortiment will mit viel Frische beim Kunden punkten. Für den Markt wurde das "Migros Märt"-Konzept nach dem Vorbild eines kleineren, hochfrequenten Standorts weiterentwickelt. Besonders die wertige Präsentation fällt ins Auge.
2/9
Teilen
Migros
Angelehnt an Marktstände - das Wort "Märt" steht in der Schweiz für Wochen- und Bauernmärkte" - wird Frischware in räumlich abgetrennten Bereichen mit angedeuteten Dächern präsentiert, so genannten "Frischeboxen".
3/9
Teilen
Migros
Das Sortiment in den Frische-Boxen will marktfrische und regionaler Ware bieten. Hier können Kunden Spezialitäten entdecken, die es in keinem anderen Migros-Markt gibt. Ingesamt zählt das Marktsortiment etwas mehr als 12.000 Produkte.
4/9
Teilen
Migros
Zum Bedienungsangebot zählt auch Frischfisch. Insgesamt 28 Mitarbeiter arbeiten im Migros-Märt in Wollerau.
5/9
Teilen
Migros
Die Möbel sind in hellem Holz und dunklem Metall gehalten. Elemente wie Weidenkörbe und kleine Schütten verstärken den wertigen Eindruck der Produktpräsentation.
6/9
Teilen
Migros
Zur Kennzeichnung der großen Abteilungen verwendet der Händler weiße Leuchtschrift. Die restlichen Beschriftungen greifen das für Migros typische Orange auf. Hohe, beleuchtete Grafiksäulen dienen als Orientierungspunkte im Markt.
7/9
Teilen
Migros
Auch die Kosmetikabteilung wurde räumlich abgetrennt. Eine Spiegeldecke dient als Hingucker und soll für eine optische Vergrößerung der Fläche sorgen.
8/9
Teilen
Migros
Zu den Umsatzzahlen der Filiale in Wollerau äußert sich Migros nicht. Ein weiterer Migros Märt mit neuem Design soll voraussichtlich nächstes Jahr in Zürich eröffnen.