Der Molkereikongress der Lebensmittel Zeitung mit über einem Dutzend Referenten thematisiert Chancen und Herausforderungen nach dem Ende der Milchquote. Sebastian Wolff, Executive Director der Rabobank, gibt einen Überblick über die Marktentwicklungen.
1/14
Teilen
A. Gebert
Christian Hain, Geschäftsführer von Alpenhain (r.), erläutert im Gespräch mit LZ-Redakteur Dirk Lenders die Wachstumspläne des Unternehmens.
2/14
Teilen
A. Gebert
Einblicke in globale Trends und Innovationen gibt Stephan Karl, Geschäftsführer von Tetra Pak Mid Europe.
3/14
Teilen
A. Gebert
Rund 170 Teilnehmer kommen an den beiden Kongresstagen Ende Februar zu dem Branchentreff ins Ramada Hotel in München.
4/14
Teilen
A. Gebert
Auch aus dem Publikum kommen Impulse. So gibt Zott-Manager Christian Schramm Zusatzinfos zum Thema "Futter ohne Gentechnik".
5/14
Teilen
A. Gebert
Im Themenbereich Wertschöpfungsstrategien berichtet Martin Miller, Geschäftsbereichsleiter Qualitäts- und Prozessmanagement, wie die Produktionsprozesse bei der Privatmolkerei Bechtel auf Vordermann gebracht wurden.
6/14
Teilen
A. Gebert
Die Pausen bieten immer wieder Gelegenheit, die Themen zu diskutieren.
7/14
Teilen
A. Gebert
Marke mit Handelsmarke: die Manager von Zott und T.M.A. Leppersdorf im Gespräch.
8/14
Teilen
A. Gebert
Nordsüd-Dialog: DMK trifft auf Ehrmann und Alpenhain.
9/14
Teilen
A. Gebert
In puncto Spezialisierungsstrategien wirbt Stefan Gasser, Direktor, Emmentaler Switzerland Consortium Emmentaler AOP, mit Verve für "seinen" Käse.
10/14
Teilen
A. Gebert
Patricia Kief, Marketingmanagerin bei Ornua Deutschland, erklärt, welche Potenziale in nachhaltiger Kommunikation stecken.
11/14
Teilen
A. Gebert
Auch Beemster setzt auf mehr Kundendialog und Transparenz, weiß Christa Langen, Managerin Unternehmens- und Nachhaltigkeitskommunikation.
12/14
Teilen
A. Gebert
Wie man aus der Sicht des Bauern mehr Kundenvertrauen aufbauen kann, referiert Milchbauer Amos Venema. Er sorgt mit Videos auf MyKuh-Tube für Transparenz.
13/14
Teilen
A. Gebert
Erfolgsfaktor Personalentwicklung - die Zott-Managerinnen Franziska Stöckigt (l.) und Eva Staudacher (r.) sprechen über die erfolgreiche Weiterentwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften bei der Marken-Molkerei.