Seit dem 10. Dezember gehört der Neubau an der Mindener Ringstraße zum Ladennetz der Karl Preuß GmbH & Co. Der neue Supermarkt inklusive Apotheke, Post/Lotto und Drogeriemarkt in der Mall liegt strategisch günstig an der Hauptverkehrsstraße der Stadt.
1/6
Teilen
WEZ
Preuß hat in seinem neuen Markt viele Gastro-Elemente aufgenommen. Gleich am Eingang erwartet die Kunden ein Tagesrestaurant mit 50 Sitzplätzen und einer großen Brot- und Backwarenabteilung. Auf der Karte stehen regionale und italienische Spezialitäten.
2/6
Teilen
WEZ
Insgesamt hat der Supermarkt eine Verkaufsfläche von 2.500 Quadratmetern. Etwa ein Zehntel nimmt die marktähnliche Obst- und Gemüseabteilung ein.
3/6
Teilen
WEZ
Das Sortiment bietet alles, was moderne Kunden erwarten. Allem voran natürlich ein großzügiges Frischesortiment an den Bedientheken.
4/6
Teilen
WEZ
Fachkompetenz und Warenkunde gehören dazu. Veredelt wird vor Ort, sei es in den Räucheröfen für Wurst und Fisch oder in den Klimakammern für Dry Aged Beef.
5/6
Teilen
WEZ
Zudem setzt Preuß auch auf innovative Ladentechnik. Beispiel Pilotprojekt "Mr. Emma": Mit dem Shoppingassistenten und der gleichnamigen Einkaufs-App kann der Kunde am Tablet auf der Fläche seine Lieblingsprodukte finden und über Selbstscanning am Check-Out schnell bezahlen.