"Ja" kommt jetzt als Store: Ganz in der Nähe vom Hackeschen Markt betreibt Rewe in trendiger Lauflage am 22. März einen Pop-up-Store rund um seine Preis-Einstiegsmarke. Der Mix aus Bistro, Produktbühne und Event-Location bleibt bis zum 6. April offen. Im Mittelpunkt steht die Preiswürdigkeit der "Ja"-Produkte und die Möglichkeiten, damit ein gutes Essen zuzubereiten.
1/7
Teilen
Rewe
Auf 315 qm und 25 Sitzplätzen können die Gäste dort bis zum 6. April "Die fünf Lieblingsgerichte der Deutschen" genießen – Schnitzel, Rinderroulade, Pizza, Nudelauflauf und Spaghetti Bolognese. Die Speisen gibt es vor Ort zum Direktverzehr oder in Form der dazugehörigen Zutaten. Die Präsentation erinnert ein wenig an das Kochhaus-Konzept.
2/7
Teilen
Rewe
Die Rezepte sind übersichtlich und benötigen nicht viele Zutaten.
3/7
Teilen
Rewe
Insgesamt besteht das Sortiment aus rund 50 Artikeln, vorrangig "Ja"-Produkte, ergänzt durch Obst und Gemüse sowie acht Artikel der Eigenmarken Rewe Beste Wahl und Rewe Bio. Der Clou: Trotz aller Preiswürdigkeit gibt es keine fixen Verkaufspreise. Der Kunde soll den Wert der Produkte schätzen. Liegt er richtig, bekommt er den Warenkorb geschenkt. Wenn nicht, gelten die normalen "Ja"-Preise. Im Anschluss werden alle Einnahmen des Pop-ups an die Organisation "Herz für Kinder" gespendet.
4/7
Teilen
Rewe
Warhol lässt grüßen - auch "Ja"-Dosen können Atmosphäre schaffen.
5/7
Teilen
Rewe
Auch die Sitzplätze für Gäste sind entsprechend gebrandet. Abgesehen von den günstigen Foodangeboten gibt es für die Pop-up-Besucher auch ein Begleitprogramm - mit Selfie-Spots, Live-Cooking oder Termine mit Sänger Moritz Garth und Bloggerin Isa Grütering von "Hauptstadtmutti".
6/7
Teilen
Rewe
Außer sonntags hat der Store in der Rosenthalerstraße 36 täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Der Pop-up ist Teil einer 360 Grad-Kampagne rund um das Eigenlabel "Ja". Dabei werden die Kunden auch in teilnehmenden Rewe-Märkten und online in den nächsten 14 Tagen zur Schätzaktion mit Gewinnspiel aufgerufen. "Viele werden bei unseren Aktionen überrascht sein, wie preiswert unsere Produkte wirklich sind", so Johannes Steegmann, Marketingleiter bei Rewe.