www.lebensmittelzeitung.net

www.lebensmittelzeitung.net

www.lebensmittelzeitung.net
Rewe To Go in Frankfurt: Convenience zwischen Bahnhof und...
www.lebensmittelzeitung.net

  • Login
  • Handel
  • Industrie
  • Politik
  • Tech + Logistik
  • Podcast
  • E-Paper
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Events
  • Jobbörse
  • Abo
  1. Home
zum Artikel:
Konzepte in Bildern

So wollen Lebensmittelhändler die City erobern

Convenience zwischen Bahnhof und Banken

Am 17. November eröffnet Rewe To Go seinen zwölften Citystandort. Nach Köln, Düsseldorf und München ist nun als Metropole Frankfurt am Main an der Reihe. Der Laden an der Ecke Kaiserstraße/Weserstraße liegt mitten im belebten Bahnhofsviertel. LZ
Am 17. November eröffnet Rewe To Go seinen zwölften Citystandort. Nach Köln, Düsseldorf und München ist nun als Metropole Frankfurt am Main an der Reihe. Der Laden an der Ecke Kaiserstraße/Weserstraße liegt mitten im belebten Bahnhofsviertel.
1/9
Teilen
Wie in den anderen To-Go-Standorten ist das Sortiment auf die Convenience-Kundschaft abgestimmt. Neben ausgewählten Frische-Convenience-Produkten, Obst und Gemüse zum Mitnehmen, Back-Snacks und einer kleinen heißen Theke bietet der Händler auch ein wechselndes Tagesgericht mit Suppe an. LZ
Wie in den anderen To-Go-Standorten ist das Sortiment auf die Convenience-Kundschaft abgestimmt. Neben ausgewählten Frische-Convenience-Produkten, Obst und Gemüse zum Mitnehmen, Back-Snacks und einer kleinen heißen Theke bietet der Händler auch ein wechselndes Tagesgericht mit Suppe an.
2/9
Teilen
Gegenüber des Sitzplatzbereichs am Fenster sind das kleine Obst- und Gemüsesortiment und die Sushiauswahl platziert. LZ
Gegenüber des Sitzplatzbereichs am Fenster sind das kleine Obst- und Gemüsesortiment und die Sushiauswahl platziert.
3/9
Teilen
Ein Schwerpunkt im Kühlregal liegt auf Frische-Convenience. Darunter sind auch Desserts, Smoothies und Fertiggerichte der neuen Hausmarke "Rewe to go". Zu den Ultrafrische-Lieferanten der Eigenmarke zählen CBS, Tacken und Kühlmann. LZ
Ein Schwerpunkt im Kühlregal liegt auf Frische-Convenience. Darunter sind auch Desserts, Smoothies und Fertiggerichte der neuen Hausmarke "Rewe to go". Zu den Ultrafrische-Lieferanten der Eigenmarke zählen CBS, Tacken und Kühlmann.
4/9
Teilen
Dazu gibt es fertige Wraps, Pastrami, fertige Pilzpfannen und verzehrfertiges Obst. Eine kleine Sushi-Auswahl von Natsu wird in einer Extra-Theke platziert. LZ
Dazu gibt es fertige Wraps, Pastrami, fertige Pilzpfannen und verzehrfertiges Obst. Eine kleine Sushi-Auswahl von Natsu wird in einer Extra-Theke platziert.
5/9
Teilen
Insgesamt fasst das Kühlregal für Frische-Food etwa sieben laufende Meter. Danach schließen sich gekühlte alkoholfreie Getränke, Bier und Energydrinks aus der Dose an. Alles in allem bietet der Shop rund 1.400 Artikel auf 274 qm. LZ
Insgesamt fasst das Kühlregal für Frische-Food etwa sieben laufende Meter. Danach schließen sich gekühlte alkoholfreie Getränke, Bier und Energydrinks aus der Dose an. Alles in allem bietet der Shop rund 1.400 Artikel auf 274 qm.
6/9
Teilen
In der heißen Theke bietet der Händler das wechselnde Tagesgericht, Frikadellen, Fleischkäse und Hähnchen an. LZ
In der heißen Theke bietet der Händler das wechselnde Tagesgericht, Frikadellen, Fleischkäse und Hähnchen an.
7/9
Teilen
Der Shop arbeitet mit vier Kassenplätzen. Kaffee- und heiße Theke haben jeweils einen eigenen Check-out. Der Convenience-Markt ist an sieben Tagen die Woche geöffnet - montags bis freitags von 6 bis 24 Uhr sowie samstags und sonntags von 8 bis 22 Uhr. LZ
Der Shop arbeitet mit vier Kassenplätzen. Kaffee- und heiße Theke haben jeweils einen eigenen Check-out. Der Convenience-Markt ist an sieben Tagen die Woche geöffnet - montags bis freitags von 6 bis 24 Uhr sowie samstags und sonntags von 8 bis 22 Uhr.
8/9
Teilen
Rewe rollt sein Convenience-Format seit 2011 langsam in deutschen Innenstädten aus. Darüber hinaus kooperiert Rewe To Go mit Aral an derzeit über 20 Standorten, der Schwerpunkt liegt dabei noch auf Nordrhein-Westfalen. LZ
Rewe rollt sein Convenience-Format seit 2011 langsam in deutschen Innenstädten aus. Darüber hinaus kooperiert Rewe To Go mit Aral an derzeit über 20 Standorten, der Schwerpunkt liegt dabei noch auf Nordrhein-Westfalen.
9/9
Teilen

zum Artikel:
Konzepte in Bildern

So wollen Lebensmittelhändler die City erobern

Teilen