Arbeitgeber-Umfrage Gehaltssteigerung trotz Corona

von Redaktion LZ
Mittwoch, 29. Juli 2020
Arbeitgeber in Deutschland haben ihre Budgets für Gehaltserhöhungen 2020 aufgrund der wirtschaftlichen Auswirkungen der COVID-19-Krise gekürzt. Das Anfang 2020 geplante Gehaltsplus von drei Prozent hat sich auf 2,7 Prozent reduziert, soll aber 2021 fast wieder Vorkrisenniveau erreichen.
Arbeitgeber-Umfrage
Gehaltssteigerung trotz Corona
:
:
Info
Abonnenten von LZ Digital können sich diesen Artikel automatisiert vorlesen lassen.

Dadurch schrumpfen Zuwächse in diesem Jahr für den Einzelnen um zehn Prozent. Das zeigt eine Erhebung von Willis Towers Watson. Knapp ein Fünftel der deutschen Arbeitgeber plant Nullrunden oder eine Verschiebung von Gehaltserhöhungen. 18 Prozent werden die Jahresboni reduzieren. Nur acht Prozent planen, ihre Mitarbeiterzahl zu reduzieren. Weltweit verbreitet sind hingegen Einstellungsstopps.

Schlagworte zu diesem Artikel:

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Anzeige

Meistgelesen

stats