Betriebsgesundheit Schwarz Produktion schließt sich Corporate Health Initiative an

von Julia Wittenhagen
Mittwoch, 04. November 2020
Die Produktionsbetriebe der Schwarz Gruppe, die für Lidl und Kaufland Lebensmittel herstellen und Kunststoff recyceln, wollen Gesundheit und Wohlbefinden ihrer 3.800 Mitarbeiter steigern. Vom Anschluss an die Corporate Health Inititive verspricht sich Schwarz Produktion neue Impulse.
Betriebsgesundheit
Schwarz Produktion schließt sich Corporate Health Initiative an
:
:
Info
Abonnenten von LZ Digital können sich diesen Artikel automatisiert vorlesen lassen.
"Ich freue mich sehr, dass wir im Rahmen der Initiative mit neuen Tools und Qualitätsansätzen arbeiten können und uns im Branchenbenchmark an vorderster Position hervorragend aufstellen können", erklärte Petra Hagel, Leitung Betriebliches Gesundheitsmanagement.

Das Mitgliedernetzwerk der Corporate Health Initiative richtet sich an Arbeitgeber und Organisationen, die mit Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheit, aber auch Kooperation, guter Führung und der Umgestaltung von Arbeitsabläufen hin zur besseren Vereinbarung der Arbeit mit der persönlichen Lebenssituation die Leistungskraft der Belegschaft stärken und sich als Arbeitgeber im Kampf um die Talente bestmöglich aufstellen möchten. Auch Rewe, Edeka und Henkel und Coca-Cola gehören zu den Mitgliedern und haben sich schon auditieren lassen. Seit 2009 hat die Corporate Health Initiativesie schon mehr als 4.800 Organisationen bei der Evaluation und Optimierung ihres Corporate Health Managements sowie der angeschlossenen HR-Prozesse begleitet. EUPD Research sichert als Forschungs- und Managementberatungsunternehmen die qualitativen und kommunikativen Prozesse der Initiative. Dazu gehören der Coporate Health Award, die Initiative, die Corporate Health Akademieund die jährlich erscheinende Studie zum Gesundheitsmanagement in Deutschland.

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats