Corona-Krise Extrameile auch im Home-Office

von Julia Wittenhagen
Montag, 16. März 2020
Die Absagen infolge der Corona-Krise fegen Terminkalender leer, fahren das soziale Leben herunter. Zukunftsforscher Sven Gabor Jansky gibt Unternehmen Tipps, wie sie eine Grundstimmung der Verlangsamung vermeiden können.
Corona-Krise
Extrameile auch im Home-Office
:
:
Info
Abonnenten von LZ Digital können sich diesen Artikel automatisiert vorlesen lassen.
"Home-Office heißt nicht Urlaub", sagt er. "Diese Woche wird die Woche der Extrameile." Anspruch müsse sein, zur Lösung beizutragen und nicht zur Panik. "In Krisenzeiten ist für Führung eines der wichtigsten Dinge, enger zu führen, die strategisch wichtigen Akteure enger an sich zu binden und alle anderen permament zu informieren, was man macht." Für sein Institut 2be Ahead heiße das, morgens zu informieren, was man am Tag vorhat und abends, was tatsächlich passiert ist.

Schlagworte zu diesem Artikel:

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Anzeige

Meistgelesen

stats