Corona macht kritisch Jeder Vierte ist auf Jobsuche

von Redaktion LZ
Freitag, 30. April 2021
Bei vielen Menschen führt die Coronakrise dazu, dass sie sich intensiv mit ihrer beruflichen Situation auseinandersetzen. Eine Studie der Jobplattform Stepstone zeigt, dass sich jeder vierte Beschäftigte vor dem Hintergrund der Krise entschieden hat, bald den Job zu wechseln.
Corona macht kritisch
Jeder Vierte ist auf Jobsuche
:
:
Info
Abonnenten von LZ Digital können sich diesen Artikel automatisiert vorlesen lassen.

Die rund 28 000 Menschen nannten auch Gründe: "Mein Job ist nicht krisenfest", gilt besonders für Branchen wie Touristik, Freizeit oder Kultur. Ein weiter Teil der Befragten wünscht sich Veränderung, weil der Job nicht mehr als sinnstiftend wahrgenommen wird. "Mein Arbeitgeber war nicht für mich da", ist für ein Fünftel der Befragten ein Auslöser für Neuorientierung nach der Krise. "Ich bin nicht fit für die Zukunft", glauben 21 Prozent, die sich mit der Zunahme digitaler Tools schwer taten.

Schlagworte zu diesem Artikel:

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats