Datenschutz Handel ist aktiv bei DSGVO-Umsetzung

von Redaktion LZ
Freitag, 18. Mai 2018
Mitte März hatten erst zehn Prozent der Unternehmen ihre Prozesse an die neuen Spielregeln der DSGVO angepasst. Die meisten Unternehmen (56 Prozent) waren noch mitten in der Umstellung.

Dies zeigt eine Umfrage des Eco-Verbands der Internetwirtschaft. Die Konsumgüterindustrie stach positiv heraus – wenn auch auf niedrigem Niveau: So hatten 15 Prozent der Händler (Markenhersteller 16 Prozent) ihre Vorbereitungen abgeschlossen, 63 Prozent waren dabei. Jedes fünfte Unternehmen gab allerdings an, noch gar nicht begonnen zu haben. Trauriges Schlusslicht hierbei bildete die Pharmabranche mit 48 Prozent.

Schlagworte zu diesem Artikel:

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats