Gehalts-Check Geschäftsführer Marketing & Vertrieb

von Redaktion LZ
Donnerstag, 03. September 2020
Der Geschäftsführer Marketing & Vertrieb trägt die Gesamtverantwortung für die Absatz- und Umsatzziele sowie Sortiments- und Preispolitik. Er verantwortet die Bereiche Key Account, Innendienst und Auftragsabwicklung, Marketing und die Feldorganisation.
Gehalts-Check
Geschäftsführer Marketing & Vertrieb
:
:
Info
Abonnenten von LZ Digital können sich diesen Artikel automatisiert vorlesen lassen.

Dazu gehört die Ertrags- bzw. Ergebnisverantwortung. Im Vergleich zur Erhebung vor zweieinhalb Jahren sind die Vergütungen im Schnitt um knapp 9 Prozent gestiegen. 85 Prozent der Stelleninhaber sind Akademiker. In Vertrieb & Marketing ist generell mehr Bewegung als zum Beispiel in Produktion & Technik. Geeignete Kandidaten sollten in erster Linie über ein nationales bzw. internationales Netzwerk an Kundenkontakten verfügen.

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Anzeige

Meistgelesen

stats