Gehalts-Check Nationaler Vertriebsleiter

von Redaktion LZ
Freitag, 08. Mai 2020
Der Vertriebsleiter verantwortet alle nationalen Vertriebsaktivitäten im Lebensmittelhandel, im Großverbraucher- und Großhandelsbereich. Er ist für Key Account Management, Feldorganisation und Innendienst zuständig.
Gehalts-Check
Nationaler Vertriebsleiter
:
:
Info
Abonnenten von LZ Digital können sich diesen Artikel automatisiert vorlesen lassen.

Er sollte hervorragende Kontakte zu Entscheidern im Handel haben, da er an den Jahresgesprächen teilnimmt. Seit 2018 stieg die Vergütung um rund sieben Prozent. Die Stelleninhaber sind fast ausschließlich männlich. Mehr als die Hälfte hat einen akademischen Hintergrund. Es gibt eine gewisse Fluktuation. Die Position lässt sich gut besetzen. Führungserfahrung und die Nähe zum Produktbereich sind von Vorteil.

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats