Gehalts-Check Verkaufsleiter Industrie National

von Redaktion LZ
Donnerstag, 27. September 2018
Der Verkaufsleiter Industrie National/Key Account Manager verantwortet den Vertrieb von Halbfertigfabrikaten an die weiterverarbeitende Lebensmittelindustrie und Key Accounts auf nationaler Ebene. Seine Ansprechpartner sind in Einkauf, F&E, Produktion und auf Geschäftsführerebene.

Er betreut Kunden auch anwendungstechnisch. Die Vergütung stagniert bei plus 1 Prozent. Aufgrund des anhaltenden Abbaus nationaler Vertriebsstrukturen ist die Nachfrage im B2B-Vertrieb verhalten. Zu den Qualifikationskriterien zählen mehrjährige Vertriebserfahrung, fundierte Produkt- und Branchenkenntnis, ein gutes Netzwerk zu Entscheidungsträgern im B2B-Umfeld und ausgeprägte betriebswirtschaftliche sowie technologische Expertise.

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats