Homeoffice Weiche Hürden deutlich abgebaut

von Redaktion LZ
Freitag, 09. April 2021
Vorbehalte gegenüber Homeoffice wurden seit Pandemiebeginn stärker abgebaut als technische Hindernisse. Das zeigt eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung.
Homeoffice
Weiche Hürden deutlich abgebaut
:
:
Info
Abonnenten von LZ Digital können sich diesen Artikel automatisiert vorlesen lassen.

2017 gaben 62 Prozent der Befragten an, der Vorgesetzte wünsche Anwesenheit. Im Oktober 2020 waren es noch 14 Prozent. Fehlende technische Ausstattung war 2017 bei 46 Prozent ein Hindernis, 2020 noch bei 29 Prozent. Der Wunsch nach Trennung von Beruf und Privatem reduzierte sich von 51 auf 19 Prozent.

Schlagworte zu diesem Artikel:

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats