Neue Arbeitsplätze Alnatura als Jobmotor ausgezeichnet

von Julia Wittenhagen
Donnerstag, 29. Oktober 2020
Das hessische Bio-Unternehmen Alnatura gewinnt den Unternehmenspreis des Landes Hessen für die überdurchschnittlich hohe Zahl neu geschaffener Arbeitsplätze. So gab es in Hessen 83 Neueinstellungen (Alnatura Campus in Darmstadt und Alnatura Verteilzentrum in Lorsch), unternehmensweit entstanden 233 zusätzliche  Arbeitsplätze im Geschäftsjahr 2019/2020 durch die Neueröffnung von Alnatura-Märkten (aktuell 137).
Neue Arbeitsplätze
Alnatura als Jobmotor ausgezeichnet
:
:
Info
Abonnenten von LZ Digital können sich diesen Artikel automatisiert vorlesen lassen.

Im September 2020 hatte Alnatura insgesamt 3.463 Mitarbeiter, in Hessen waren es 1.072. Allein in den vergangenen drei Geschäftsjahren hat Alnatura über 500 neue Arbeitsplätze geschaffen. Besonders stolz ist der Bio-Händler auf diese Rekordzahl: Im laufenden Geschäftsjahr 2020/2021 starteten allein in den Alnatura Märkten deutschlandweit 146 Lehrlinge, beinahe doppelt so viele wie im letzten Jahr.

Schlagworte zu diesem Artikel:

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats